Über mich

Manuel Meinen

 

Guten Tag lieber Besucher.

 

 

 

Mein Name ist Manuel Meinen und ich bin ein Absolvent des Gymnasiums Thun-Schadau in der Schweiz. Im Gymnasium belegte ich das Schwerpunktfach Physik und angewandte Mathematik und mein Ergänzungsfach war Informatik. Daher ist meine Leidenschaft die Applikationsentwicklung für BlackBerry Smartphones.

 

 

 

 

 

 

Meine erste BlackBerry Applikation habe ich für meinen Wohnort Thun entwickelt. Es handelt sich dabei um eine Tourismusapplikation namens "Thun - City Guide App for BlackBerry", welche Informationen zu Sehenswürdigkeiten strukturiert darstellt. Diese Applikation wurde im Rahmen einer Maturarbeit entwickelt und ist für die BlackBerry Legacy Devices und BlackBerry 10 Geräte verfügbar. Es existiert eine deutsche und eine englische Version dieser Applikation. Eine analoge Applikation für die Stadt Bern war das nächste Produkt aus dem Hause Manuel Meinen Development. Diese Applikation wurde jedoch nur für die BlackBerry 10 Geräte entwickelt, da sich die BlackBerry Legacy Devices am Ende Ihrer Funktionszeit befinden.

 

 

 

Ich beschäftige mich vor allem mit der BlackBerry 10 native Entwicklung. Dabei benutze ich hauptsächlich Cascades.

 

 

 

Nun wünsche ich Ihnen viel Spass beim Entdecken meiner Website!

 

 

Kommentare: 0